Gospelprojektchor Seelsorgeeinheit "Zocklerland"

30_gospelpanorama_2019

Der erste Gospelprojektchor wurde 2000 von den Geschwistern Regine und Florian Sturm ins Leben gerufen. Die Lust auf ein anderes geistliches Liedgut und die Hoffnung, mit diesem Projekt neue Sängerinnen und Sänger für die Kirchenchöre gewinnen zu können, waren damals der Antrieb.
In mehreren Projekten entspann sich ein tolles Miteinander von geübten und neuen Sängern, von Jung und Alt.

Zu Beginn 2019 kam es zu einer Neuauflage dieser Projektidee unter Regine Sturm und Matthias Schmitt. Schon beim ersten „Gospelprojekt“ fanden dadurch über 100 Sängerinnen und Sänger der ganzen Seelsorgeeinheit Zocklerland und (darüber hinaus) zusammen. Seither kam es zu diversen Fortsetzungen in weiteren Gospelprojekten, anderen Chorprojekten und Vokalensembles.

Team:

Regine Sturm (Leitung), stammt aus Zußdorf, studierte an der Universität für Musik „Mozarteum“, Salzburg und am Sydney Conservatorium of Music Gesang und Gesangspädagogik. Nach zahlreichen Engagements als Solistin in deutschen und österreichischen Opernhäusern kehrte sie als Leiterin der Gospelprojekten in den Chorbereich der Seelsorgeeinheit zurück.

Matthias Schmitt (Co-Leitung und Klavier) ist seit vielen Jahren als Chorleiter und Organist für die Seelsorgeeinheit Zocklerland tätig. Außerdem leitet er selbst den Seelsorgeeinheits-Chor „Kyriaké“.

Hinzu kommt eine Band in unterschiedlichen Besetzungen für die letzten Proben und Gottesdienste.

Kontakt und Anmeldung bei:
Regine Sturm, sturm@kirche-zocklerland.de

DALL·E 2024-01-12 21.21.24 - Ein farbiges Comic-Stil Bild eines Gospelchors mit jüngeren Menschen und einer jungen weiblichen Chorleiterin mit schwarzen Haaren. Der Chor besteht a
Schnappschuss (2024-01-11 17.45.58)