February 2020

Wir trauern um Prälat Ernst Rößler

"ZU UNS KOMME DEIN REICH" (Primizspruch)



Aus Gottes Hand erhielt er sein Leben, ein Leben voll
Gerechtigkeit und Güte zugleich, das Gott vollendete.


Apostolischer Protonotar
Ernst Rößler

geboren am 27. Dezember 1930 in Hasenweiler
geweiht am 16. Juli 1955 in Rot an der Rot
gestorben am 27. Februar 2020

Er wirkte als Vikar in Wangen und Ulm-Söflingen und anschließend 42 Jahre als Bischöflicher Offizial am Diözesangericht in Rottenburg.

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit um sein priesterliches Wirken für die Diözese Rottenburg-Stuttgart und in unserer Seelsorgeeinheit müssen wir Abschied von Prälat Ernst Rößler nehmen. Prälat Rößler war sein Leben lang eng mit seiner Heimatgemeinde in Hasenweiler verbunden und hat nach seiner Pension auch gerne und eifrig in allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit gewirkt. Wir danken ihm von Herzen für seinen treuen priesterlichen Dienst, sein überzeugendes christliches Lebensbeispiel und seine wohltuende menschliche Nähe.


Rosenkränze am Dienstag, 3. März und am Donnerstag, 5. März um 19.00 Uhr in der Kirche Mariä Geburt, Hasenweiler

Requiem und anschließend Beisetzung auf dem Friedhof: Freitag, 6. März um 14.00 Uhr in der Wallfahrtskirche Mariä Geburt, Hasenweiler



Kinder- und Jugendchorprojekt

Kinderchor

Sing doch mit !!! Mach doch mit !!! Sing doch mit !!!

Unter der Leitung von Regine Sturm wollen wir in unserer Seelsorgeeinheit einen Kinder- und Jugendchor gründen. Mit einem Projektchor - ähnlich dem Gospelprojektchor - wird im April gestartet. Neben dem eigentlichen Chorgesang und der Begleitung von verschiedenen Gottesdiensten wird es auch kinder- und jugendgemäße Freizeitaktivitäten geben.


Unter der Homepage
www.kiju-zocklerland.de können Sie demnächst nähere Details erfahren.

KGR-Wahl

KGR-Wahl Poster Motiv 05 klein

Die Kandidatensuche für die KGR-Wahl ist nun erfolgreich beendet worden. 78 Kandidatinnen und Kandidaten - davon 33 neue - konnten in unserer Seelsorgeeinheit motiviert werden, sich in dem wichtigsten Gremium der jeweiligen Kirchengemeinde zu engagieren. Vielen Dank !!!

Sie können die Kandidatenflyer unter dem Reiter "KGR-Wahl 2020" einsehen.




Andacht mit Kyriake

Schnappschuss (2020-02-10 10.59.54)

Kirchenpfleger Esenhausen

IMG_20200210_093626 Kopie

Am Ende des Gottesdienstes vom 02. Februar dankte die Kirchengemeinde Esenhausen dem Kirchenpfleger Klaus Strobel und seiner Frau Regula für ihre jahrzehntelange Tätigkeiten als Kirchenpfleger bzw. Betreuung der Erstkommuniongewänder und Priestergräber. Beim einem Empfang im Pfarrhaus bestand die Möglichkeit beiden persönlich zu gratulieren und zu danken.

"Herzliches Vergelts Gott"

Frau Verena Schädler wird ab 01.07.2020 die Kirchenpflege von Esenhausen übernehmen. Herzlichen Glückwunsch !!!