Nikolaustag

DSC08818

Besuch vom Nikolaus
Die Kindergartenkinder des Kindergartens in Zußdorf bekamen Post vom Nikolaus.
Seinen Spuren folgend machten sich die Kinder auf den Weg in den Wald. Es dauerte nicht lange, da war die Glocke des Nikolaus zu hören, die Kinder schauten neugierig und versuchten etwas von seinem roten Mantel hinter den Sträuchern zu entdecken.
Mit Liedern und Reimen begrüßten sie den großen Mann, der die Kinderaugen staunen ließ. Die Freude war groß, als er für jedes Kind ein Säckle mit Mandarinen und Lebkuchen dabei hatte. „Lasst uns froh und munter sein“ sangen die Kinder zum Abschied und der Nikolaus versprach ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
Vielen Dank an den lieben Nikolaus, der den Kindergartenkindern auch in diesem Jahr so viel Freude machte!
Die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Theresia in Zußdorf

Notbetreuung im 2. Lockdown

Schnappschuss (2020-12-16 13.35.44)

Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Schnappschuss (2020-06-25 11.01.49)

Wichtiger Elternbrief

Bitte beachten Sie folgenden Elternbrief:

Elternbrief Kindergarten Zußdorf 26.05.2020

Kindi-Kinder-Zeitvertreib-Kisten

950f6ec6-ef78-419d-a86d-d19970ee7f3f

Fotogalerie

„Kindi-Kinder-Zeitvertreib-Kisten“

Seit 3 Wochen ist unser Kindergarten jetzt schon mit wenig Kinderleben gefüllt. Wenig reges Treiben in den Gruppenräumen, wenige Kinder, die sich täglich auf ihre Kindergartenfreunde freuen, wenige Kinder mit denen wir bei herrlichem Wetter im Garten den Frühling erkunden dürfen. Das alles und noch viel mehr vermissen wir sehr!

Vor unseren Kindergärten in Zußdorf, Pfrungen, sowie Esenhausen haben wir daher jeweils eine „Kindi-Kinder-Zeitvertreib-Kiste“ mit verschiedenen Überraschungspaketen zum Basteln aufgestellt.

Das heißt, wenn Euch (und den Eltern) daheim die „Decke auf den Kopf fällt“ :), dürft Ihr gerne zu eurem Kindergarten spazieren und Euch einen Umschlag mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns auf Euer Kommen und ein reges Treiben VOR dem Kindergarten.